Vergangenes Wochenende war es soweit: Der Löschzug 15 feierte stolz sein 130-jähriges Bestehen – und wir als Förderverein waren begeistert, Teil dieses besonderen Ereignisses zu sein! Mit unserem Stand und einer erfolgreichen Tombola, bei der wir dank zahlreicher Spenden über 1.000 Lose verkaufen konnten, war der Tag ein voller Erfolg.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die uns unterstützt haben! Die Einnahmen aus der Tombola fließen direkt in wichtige Projekte, die den Löschzug nachhaltig stärken werden. 💪 Als ersten Schritt haben wir bereits eine Kehrmaschine bestellt, die den Kameradinnen und Kameraden bei der Pflege der Wache und des Außengeländes eine große Hilfe sein wird.

Wir freuen uns besonders, dass wir während des Festes 10 neue Mitglieder für unseren Förderverein gewinnen konnten! Da wir uns fast ausschließlich durch Spenden und Mitgliedsbeiträge finanzieren, sind neue Mitglieder unverzichtbar, um unsere Projekte weiterhin erfolgreich umzusetzen.

Als kleines Dankeschön haben wir unter den neuen Mitgliedern ein BVB-Trikot verlost – herzlichen Glückwunsch an die glückliche Gewinnerin! ⚽

Neben spannenden Informationen zu unserer Arbeit und zur Brandschutzaufklärung konnten wir erstmals unsere neuen Werbemittel präsentieren: Flyer, Beachflag, Banner und Roll-up. Ein großes Dankeschön an DDS-Werbung für die großartige Unterstützung!

Ein weiteres Highlight war unser Give-Away in Zusammenarbeit mit Ebbinghaus Automobile: ein praktischer Schlüsselanhänger mit einer Beatmungsmaske im Nylonetui, der im Notfall Leben retten kann. 🦺

Das Fest hat erneut gezeigt, wie viel wir gemeinsam erreichen können. Ein herzlicher Dank an alle Helfer und Unterstützer – sichtbar oder im Hintergrund. Und nochmals herzliche Glückwünsche an den Löschzug 15 zum 130-jährigen Jubiläum! 💪

Danke auch an Stefan Quinting für diese tollen Fotos!

Gemeinsam stark beim 130jährigen Jubiläum des Löschzug 15